Ehrungen für langjährig beschäftigte Mitarbeiter:innen und Renter:innen am Schaumburger Klinikum

17. Februar 2025

Obernkirchen, 17. Februar 2025 – Langjährige Verbundenheit mit dem Arbeitgeber ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Am Schaumburger Klinikum zeigt sich jedoch ein anderes Bild: Mit über 80 Jubilar:innen und Renter:innen wurde diese Loyalität in der traditionellen Jubiläumsfeier gewürdigt.

„Es ist ein tolles Gefühl hier, vor über 80 Kolleg:innen, die entweder ihr Dienstjubiläum oder ihren Renteneintritt im Jahr 2024 gefeiert haben, zu stehen“, eröffnet Diana Fortmann, Geschäftsführerin des Schaumburger Klinikums die diesjährige Jubiläumsfeier. „Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass Mitarbeiter:innen 10, 20, 25, 30, 40 oder sogar 45 Jahre bei einem Arbeitgeber beschäftigt sind – danke für Ihre Loyalität – für mich ein klares Zeichen für Kontinuität, Qualität, Vertrauen und einer besonderen Bindung zwischen Ihnen als Mitarbeiter:innen und unserem Klinikum“, so Fortmann weiter. Nicht zuletzt sind die Erfahrungen und das Wissen der Mitarbeiter:innen für alle Patient:innen ein wichtiger Baustein für die Genesung. Beständigkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen zählen im Schaumburger Klinikum ebenso wie eine stetige Weiterentwicklung und Gestaltung durch und mit allen Mitarbeiter:innen zu festen Werten.

Bei der Jubiläumsfeier des Schaumburger Klinikums werden jährlich alle Mitarbeiter:innen geehrt, die im vergangenen Jahr ihr Dienstjubiläum gefeiert oder ihren Renteneintritt begangen haben. In diesem Jahr durfte das Schaumburger Klinikum Landesbischof Dr. Oliver Schuegraf als Gast begrüßen, der die Jubiläumsfeier mit einer Andacht eröffnet hat.

Die Feier zählt zu einer festen Tradition im Schaumburger Klinikum, die auch für die Mitarbeiter:innen einen wichtigen Stellenwert hat. Verknüpft mit einem großen Dank und den besten Wünschen für die kommenden Jahre als Teil des Teams im AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG oder für den nun wohlverdienten Ruhestand wurden in der offiziellen Feierstunde Rosen und Teelichthalter aus Obernkirchener-Sandstein an 66 Jubilar:innen und 16 Renter:innen von der Krankenhausbetriebsleitung überreicht. Außerdem haben Pastor Thomas Struckmeier, Vorstandsmitglied des Diakonischen Werks, und Stefan Heinze, Geschäftsführer des Diakonischen Werks, die Kronenkreuze für 25- oder 15-jährige Zugehörigkeit zum Diakonischen Werk an die Mitarbeiter:innen verliehen.

Während der offiziellen Feierstunde war für die Jubilar:innen und Renter:innen Zeit, sich bei Kaffee und Kuchen über die vergangenen (Dienst-) Jahre auszutauschen und sich gemeinsam zu erinnern.

Die Jubilar:innen und Renter:innen 2024 bei der diesjährigen traditionellen Jubiläumsfeier des Schaumburger Klinikums.